Bessere Aufnahme Quali?

KarlKlammer  27.11.2023, 22:23

Was für ein Mikrofon ist es denn genau?

Hast du Hörproben?

AlfonsderG
Fragesteller

Naja ist eigentlich kein Mikrofon sondern ein Headshet

hoermirzu  27.11.2023, 22:32

Ohne gutes Mikrofon gibt es keine gute Aufnahme!Vielleicht ist ja trotzdem ein AKG P5 drinnen.

AlfonsderG
Fragesteller

eher weniger...

2 Antworten

Kauf dir ein Multieffektgerät mit Amp und Boxensimulation. Lade dir ggf. eine bessere Impulse Response drauf.

Eine bessere Aufnahmequalität kann man im Amateursektor pro Geldeinheit nicht bekommen.

Edit: Ahja, ganz übersehen, kein Geld.

Damit ist dein Status Quo das Beste, das du erreichen kannst. 🤷‍♂️

Aufnehmen hat dann doch ein bisschen was mit Equipment zu tun.

Für Akustik-Instrumente benötigt man Mikrofone mit entsprechender Frequenzbreite und geeigneter Kapsel.

Eine E-Gitarre kannst Du auch über den Kopfhörer- oder AUX-Anschluss des Verstärkers direkt mit dem LINE IN des PC verbinden.

Aber grundsätzlich muss man für eine gute Aufnahme auch die richtigen Geräte wie z.B. ein Mischpult haben. Alles andere klingt nach 1970er Bootleg.