Besser Breite des Autos abschätzen ob es durch Lücke passt?

4 Antworten

Ein Tipp ist z.B. Licht einschalten. Das Licht spiegelt sich dann auf anderen Autos und du kannst besser einschätzen, wie weit du noch weg bist. Das Gleiche gilt auch in Parkhäusern. Wenn du auf die Wand zu fährst und das Licht eingeschaltet hast, wird der Lichtstrahl immer schärfer, je näher du an der Wand bist. Damit kann man gut sehen, bis wohin man fahren kann.

Alternativ haben neuere Autos auch Abstandspieper und 360° Rundumkameras. Damit sieht man dann ganz genau, wie viel Platz noch ist.

Kaski
Fragesteller

Guter Tipp!

Nein, da hilft nur Gewohnheit. Und solange du dir nicht sicher bist, lieber nicht weiterfahren.

Kaski
Fragesteller

Und wie wird man sich sicher ohne fahren? ich meine damit aus Parklücken etc. rauszukommen

Wenn du Rückwärts fährst kannst du rechts und links im Spiegel sehen ob du vorbeikommst oder reinpasst, so fahre ich zb eingeparkte Autos vom Abstellplatz wenn mal eine Lieferung mit 20 kam und ich jetzt aber das Auto ganz hinten brauche...

Skankhnt42  22.01.2021, 19:26

Teilweise passt da kaum noch ein Blatt Papier zwischen mein Auto und das an dem ich vorbei will aber solange ich in den Spiegeln zwischen den Autos "licht" sehe weiss ich das es passt

Billiges Auto kaufen, bei dem Kontakte nicht wehtun.