Beschwerde gegen Fahrprüfer, hat das Sinn?

4 Antworten

hat jemand villeicht Ratschläge wie ich da jetzt am besten vorgehen könnte?

Damit leben und es noch einmal versuchen.

Die Welt ist nicht immer aus allen Perspektiven gesehen gerecht.

Und der Fahrprüfer trifft nun einmal die Entscheidung in diesem Fall, ob sie Dir gefällt oder nicht.

Hallo boo79302,

Ich hatte bei der ersten Prüfung auch so ein Arsch. Man kann sich zwar beschweren, aber das hat wenig Sinn, weil es schwer ist zu beweisen, dass der Prüfer Unrecht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ärgerlich, aber lass gut sein. Bis da was passiert, falls überhaupt, hast du schneller ne neue Prüfung gemacht…

Eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn deine Fahrlehrerin als Zeugin bestätigen kann, dass das Durchfallen nicht rechtens war bzw. du dich korrekt verhalten hast.

Komplett alleine ohne Rückenwind wird leider nichts bringen.

boo79302
Fragesteller

Ja meine Lehrerin würde für mich auch als Zeugin aussagen

Horst495  12.05.2022, 15:56
@boo79302

Unwahrscheinlich. Die hat mit diesem Prüfer den Rest ihres Fahrlehrerdaseins zu tun. Dich hat sie nach dem Führerscheinbestehen das letzte Mal gesehen.