Beschäftige ich mich in meinem Alter mit zu viel intelligenten Themen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17 Jahren bist du Heranwachsende, die zeitnah zu ihrem zukünftigen Lebensweg tiefgreifende Entscheidungen treffen muss.

Willst du studieren oder einen Beruf erlernen ?

Deine Interessen die du bereits hast solltest du hier aufgreifen, denn wenn Arbeit auch Hobby ist, dann macht Arbeit auch Spaß und bringt Erfüllung.

Zum Thema ökologischer Fußbadruck-- gibt es unähnliche Berufe oder Studiengänge.

Das junge Frauen wie du sehr genau wissen was sie wollen, ist Zeitgeist und eher die Regel, denn Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  11.03.2023, 14:03

⭐Danke

Mir geht es wie dir. Aber nein das ist leider nicht normal… normal wäre es in dem Alter Party zu machen, saufen, sein Körper schädigen und so.

Also zum Glück bin ich nicht normal ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Hallo

Das ist super, hast du Zeit dafür, und nein, das ist nicht normal (im Sinne von, dass viele das tun, die meisten haben mit sich selbst genug zu tun)

Wobei, heute ist das vielleicht verbreiteter, mit all den Klimageschichten, dann ist aber die Frage, tut man Dinge für sein Ansehen, oder weil man sein Leben etwas Grösserem widmen will?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Nein, tust du nicht.

Ja, ist es. Und das ist doch gut.

Ja, das ist das beste Alter dazu. Nicht umsonst spricht man von "aufmüpfiger Jugend".