Berufswahl Industriemechaniker gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei großen Firmen bekommst du den Tarif Lohn der Ig Metall. Du wirst defekte Teile oder Verschleiss Teile wechseln/reparieren. Du arbeitest in Werkstätten oder direkt an den Anlagen. Kann auch sein das du dich auf Hydraulik spezialisierst, dann Wartest du die Hydraulik Anlagen oder Suchst bei Störungen den Fehler.
Ist auf jeden fall teilweise richtige drecks arbeit und kann auch Körperlich sehr anstrengend werden.

Kommt auf die Firma an !!
als industriemechaniker arbeitet man halt mit Stahl usw . Was stellt deine Firma denn her ?

xXVerlexXx
Fragesteller

Meine Firma ist die Deutsche Edelstahlwerke GmbH. Dort wird Edelstahl hergestellt und bearbeitet.