Berufsschullehrer in BW Verwaltung?

2 Antworten

Du musst halt Lehramt für die Berufsschule mit der jeweiligen Fachrichtung studieren. Das Studium dauert in der Regel 10 Semester. Danach musst du dann noch das Referendariat machen und eine Stelle bekommen. Dann sollte dem nichts entgegen stehen.

Bonsai82  17.02.2022, 21:55

Das ist eigentlich nicht so richtig. Als Quereinsteiger hat man halt andere Voraussetzungen.

N2O0A0H4  17.02.2022, 22:14
@Bonsai82

Studieren muss man auf jeden Fall. Wie das bei Quereinsteigern in BW ist weiß ich nicht. Ich kenne nur den „offiziellen“ Weg.