Berufsschule zuhause während Ausbildung oder andere Möglichkeit?

Rubezahl2000  04.06.2022, 22:40

Wirst du denn im Betrieb deine Ausbilder und deine Kollegen „aushalten“ können?

Syllenc
Fragesteller

Das ist kein Problem und bin ich von anderen Jobs schon gewohnt. Mein Problem ist nur dass die Schulen und Schüler hier aus Erfahrung extrem asozial sind, oft andere Sitten haben.

2 Antworten

Hey ich weiß nicht ob du schon eine Antwort hast aber mir geht es genauso. Ich will auch lieber Zuhause lernen. Wie hast du es hingekriegt?

Syllenc
Fragesteller

Du kannst durch einen Facharzt für Psychiatrie (auch genannt Psychiater) dich befreien lassen mit Rücksprache mit der Arbeit und dann geht es auch ohne. Es gibt auch wenn sehr wenige ich glaube 5 oder so Ausbildungen ohne Berufsschule und sogar Ausbildungen über zB Pflegefachschulen da ist dann nur dort die Ausbildung.

Shamii680  21.04.2024, 21:14
@Syllenc

Angenommen ich würde es machen, was für einen Grund bräuchte ich dafür?

Syllenc
Fragesteller
@Shamii680

Sag du kannst es psychisch nicht es macht dir sehr Angst und so und bring es realistisch rüber

Shamii680  21.04.2024, 22:11
@Syllenc

Wenn man dann nicht mehr zur Schule geht, wie ist das dann mit dem lernen?

Es lässt sich bestimmt sehr viel über das Internet lernen. Das tut man ja in der allgemienbildenden Schule auch.

Warum nicht für den Beruf spezifisch?

Ob das nun aber anerkannt wird, weiß ich nicht.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Externen-Prüfung.

Syllenc
Fragesteller

Das stimmt, ich denke muss da mal bei der staatlichen schulischen Beratungsstelle die jede Stadt hat einen Termin ausmachen und mir das erklären lassen was da möglich ist, bin aber dankbar für Antworten wenn da wer was weiß oder rausfindet, bisschen schwer dazu was zu finden.. Danke aber!

krivor  04.06.2022, 22:49
@Syllenc

Unsere Kknder haben zwar bis 18 alle zuhause gelernt, aber in die BSch gingen sie alle.