Berufsschule und Betrieb?

zooper  20.12.2023, 20:56

Hast du Blockunterricht oder wie sind deine BSTage aufgeteilt?

linux2907
Fragesteller

Wöchentlich

2 Antworten

An EINEM Tag pro Woche musst du für den Besuch der Berufsschule vom Betrieb komplett freigestellt werden, wenn du 5 oder mehr Unterrichtsstunden an diesem Tag hast. Bei jedem weiteren Tag wird die Anwesenheitszeit in der Schule inklusive Pausen angerechnet, ebenso der Weg von der Schule zum Betrieb. Die Differenz zwischen dieser Zeit und der täglichen, durchschnittlichen Arbeitszeit kannst du aber durchaus noch in den Betrieb zitiert werden!

annynom470  13.02.2024, 21:20

Was ist, wenn man normalerweise 2 Tage in die Berufsschule muss und an einem Tag nach der Schule noch in den Betrieb geht, aber dann der Tag, wo man komplett freigestellt ist, ausfällt (für diesen Tag also normal in den Betrieb)?

Jetzt ist der andere Tag, wo man normalerweise nach der Schule noch in den Betrieb geht, auf einmal der einzige Tag in der Woche. Gilt da also jetzt dass man danach nicht mehr in den Betrieb darf? (ist auch über 5 Schulstunden)

Also 1 Woche Berufsschule 2 Wochen arbeit? MMn. musst du hier nicht in den Betrieb.

linux2907
Fragesteller

Nein. Ich habe jeden Montags in der Woche Schule ab Dienstag bis Freitag im Betrieb