Berufsschule macht mich mental fertig, HR macht nicht, was kann ich tun?

4 Antworten

ok wenn HR sich nicht rührt, solltet ihr euch zum einen an eure ausbilder direkt und persönlich wenden und wenn die ebenfalls nix auf die reihe bekommen die ihk und das schulamt einschalten.

EtoFeek
Fragesteller

Die Ausbilder Situation bei uns ein wenig.. heikel. Der alte zieht um, der neue hat auf gut deutsch absolut kein plan was er machen soll. Beide wissen von der Schule bescheid, der alte Ausbilder hat sich auch bei HR letztes Jahr gemeldet. Werde nochmals aber Druck machen damit sich da was tut

Liverpool1  11.09.2023, 11:21
@EtoFeek

oh je das tut mir leid. wenn garnix zieht, dann bei der ihk melden

Ich habe in der Ausbildung von meiner Lehrerin gehört, wenn man nicht mehr Berufsschulpflichtig ist, dann braucht man während der Ausbildung nicht zur Schule zu kommen. Man muss nur schauen, wie man es sich selbst beibringt und wie man die Prüfung selbst hinbekommt. Wir wussten es erst kurz vor der Prüfung. Da einige von uns schon über 28 Jahren waren, musste nicht zur Schule erscheinen. Wie das mit Klausuren, Noten mäßig funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Erkundige dich mal.

EtoFeek
Fragesteller

Hab das auch gehört und auch nachgelesen. Ab 21 darf man sich abmelden, aber mit der Unterschrift von HR. Hab auch in der Email die ich geschrieben haben erwähnt, das ich mich gerne abmelden will

Voraus….ruf doch bei Personal mal an. Letztendlich ist es vom Niveau her eine Lehre…..da zählt eher die Praxis. Ist ja nicht Haward

Das Ministerium für Schule und Weiterbildung kümmert sich um Schulische Angelegenheiten, also auch was die Lehrpläne betrifft