Berufsschule Entfall und direkt in den Betrieb gehen?

2 Antworten

Es gibt eine Regelung für Azubis. Bis 5 Stunden Schule, dann musst du ins Betrieb. Bei 6 Stunden Schule nicht mehr.

Es gibt Betriebe, die wollen trotzdem, dass du nach der Schule ins Betrieb kommst, ob du früher oder später Schulschluss hast.

Meine Schule hat damals mein Betrieb nicht kontaktiert, wenn wir eher frei hatten. Die haben uns gegönnt und niemand aus meinem Betrieb hat jemals darüber erfahren.

Hast du in Sozialkunde geschlafen?

Wenn du nur 5 Schulstunden in der Schule bist muss dich die Schule zum Betrieb schicken. Bist du mindestens 6 Schulstunden in der Berufsschule darfst du heimgehen und musst nicht in den Betrieb