Berufsaussichten nach Latein/Geschichte Studium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß es zwar nicht aber an meinem Gymnasium gab es was die Latein Lehrer anging ein großen Mangel

Salve!
Ja, Du liegst richtig. Vor allem an Unis und anderen Schulen.

Vale,

Fuchs28

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himawari84  01.07.2020, 00:21

Kommt immer drauf an, wie flexibel man beim Einsatzort ist - Latein wird zwar häufig gesucht, wird aber nur von wenigen Schulen angeboten.

Schau doch mal nach den Lehrerbedarfsprognosen, gibt es eigentlich für jedes Bundesland.

Nicht überall werden die gleichen Fächer oder Schulformen gesucht. Aber an diesen Prognosen kannst du dich ganz gut orientieren.

Mit den Profilbild liegst du falsch, aber mit deine Aussage liegst du richtig!