Berufe in denen man Organisieren muss

2 Antworten

Als Kaufmann für Bürokommunikation lernst Du Dinge zu organisieren. Wenn Du aber an so etwas denkst, wie Eventmanagement, dann brauchst Du mit Sicherheit Abitur und musst studieren. Natürlich kann man solche Berufe auch in vielen privaten Akademien lernen, aber dort muss man ziemlich viel Schulgeld bezahlen und ob Du mit diesen nicht anerkannten Abschlüssen jemals einen Job findest, bleibt dahingestellt. Weshalb fragst Du nicht mal bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur nach?

Bloodstorm1
Fragesteller

Die Arbeitsargentur war mir da nicht sonderlich behilflich :P

Eventmanagement wird dann bestimmt etwas in einer Argentur sein und du musst ein Event nach den Vorstellungen des Kunden planen und organisieren, oder? Hat dort schon jemand Erfahrung?

Und was macht ein Kaufmann für Bürokommunikation?