Benziner oder Diesel Batterie?

5 Antworten

kommt darauf an wie gross die batterie ist, normalerweise sind batterien bei dieselmotoren stärker, weil ein diesel beim starten mehr power braucht. also, prinzipiell der diesel, es kann aber auch ein benziner mir einer grösser als notwendig batterie sein.

In der Regel haben Diesel-Kfz eine stärkere Batterieleistung als vergleichbare Beziner.

Marocmo  12.12.2014, 01:37

Naja kommt auch auf die Austattung an. Ein Citroen Saxo Diesel wird keine größere Batterie haben als eine S-Klasse mit V8 Benziner. ;)

bei dem mit der geringeren Batteriekapazität - die hat nämlich herzlich wenig mit dem Treibstoff zu tun.

Bei ansonsten gleichwertigen Fahrzeugen haben Dieselfahrzeuge meistens eine etwas dickere Batterie als die vergleichbaren Benziner.

Kommt auf die Größe,dass Alter und den Ladezustand der Batterie an.Da man nie gleiche Voraussetzungen findet ist die Frage so nicht zu beantworten.