Benutzt Sido Autotune?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher verwendet er das und Songs wie Liebe und 1000 Tattoos sind die besten Beispiele dafür. Da hat er es aber eben bei anderen Künstlern im Refrain eingesetzt und nicht bei seinem eigenen Gesang.

Mit musikalischen Grüßen,

SANY3000

MelonStar
Fragesteller

Hey, erstmal danke für die Antwort ^^

Meinst du, dass er auch Autotune bei Versen da wo er rappt, verwendet? Da 1000 Tattoos jetzt für mich beim Refrain nicht wirklich wie rappen klingt 😅

SANY3000  14.10.2019, 21:34

Nein ich denke dass er es beim reinen Rappen nicht verwendet. Höchstens ganz dezent bei Songs wo er auch ein bisschen singt wie zum Beispiel bei Carmen.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

PS.: Und bei Liebe und 1000 Tattoos singen ja jeweils Frauen im Refrain und da hat er meines Erachtens das AutoTune auch beabsichtigt etwas aggressiver verwendet.

MelonStar
Fragesteller
@SANY3000

Okay, dankeschön nochmal 👍👍

Grüße, MelonStar

SANY3000  25.10.2019, 20:46

Besten Dank für den Stern.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000