Benutzt ihr eine Kalender App für eure Termine?

10 Antworten

Ja, der wird auch via eigenen Server synchronisiert. Ich habe zwar nicht so viele Dinge, die ich da jeweils Eintrage, aber ist schon nützlich.

Ich nutze den Kalender am Ipad / Iphone. Sobald ich es in einem Gerät einspeichere wird es gleich auf das andere Gerät synchronisiert. Die Erinnerung erfolgt genau so, wie ich es einstelle. Zusätzlich bekomme ich die Erinnerungen auf meinen Fitnesstracker (Versa 2)

Ja ich nutze die vorinstallierte Kalender-App von meinem Samsung Handy. Erinnerungen werden je nach Wichtigkeit mehrere eingestellt.

Meistens stelle ich auf: Vortag, eine Stunde vorher, 10 Minuten vorher ein.

Geht es z.B. um eine Reise oder ähnliches, dann kann das auch mal mehrere Wochen vorher sein. Auch nutze ich viel Outlook auf Arbeit. Wenn ich während der Arbeitszeit erinnert werden möchte, dann trage ich das eher dort ein. Gibt es Dinge die ich mit meiner Freundin austauschen möchte, dann trage ich es noch zusätzlich in eine App names Teamup ein, da hier auch der Zugriff über iPhone funktioniert. Allerdings kann man sich hierüber leider nicht erinnern. Das ist mehr für die Urlaubsplanung oder sonstige langfristige Termine. Zur Erinnerung gibt es dann oft noch einen vereinfachten Eintrag in meiner Handy Kalender App.

Fazit: Ich nutze 3 Systeme in Abhängigkeit der Art und Zeit/Datum des Eintrages. Manchmal nur eines davon, oft wird es aber von mir in mindestens zwei Systeme eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

egatug
Fragesteller

Benutzt du also Samsung Handy und ein iPhone oder ist die App 'Teamup' dafür, weil deine Freundin ein iPhone hat?

Achso und beim Samsung Handy meinst du einfach die ganz normale Kalender App oder?

tommgrinn  17.05.2022, 16:48
@egatug

Jup, meine Freundin hat ein iPhone. Mit Teamup können wir von beiden Handys aus zugreifen und Einträge vornehmen/ändern und einsehen. Ich würde nicht sagen, dass es die beste App ist, aber nach einigem herumprobieren war es die erste App die bei beiden von uns funktioniert hatte bzw. bei der man recht einfach dem anderen Zugriff geben konnte. Was mir dort fehlt ist ein Alarm/Erinnerungsfunktion (zumindest habe ich noch keine entdeckt). Daher muss ich weiterhin auch die normale Kalender-App auf meinem Handy nutzen.

Und ja ich meine die normale Kalender App die von Samsung oder Google(?) bei mir vorinstalliert ist.

Ich benutze die vorinstalliert Kalender App für Android. Und dann habe ich damit meinen Outlook Kalender verknüpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, ich bin immer noch für den Typischen Kalender im Hausflur in den alle Termine von den Mitbewohnern eingetragen werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung