Benötige seröse Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sorry, aber für mich steht "kein Problem haben"  für ein Problem - klingt eher verklemmt und nach älterer Dame  - war die gute Frau schon mal im Sex-Shop und hat sich die Frage gestellt, was eine gute Beratung ausmacht?

Ich will dort von niemanden beraten werden, der oder die keine Probleme mit etwas hat. Ich will beraten werden zum Beispiel wie etwas eingesetzt wird, wie sich etwas anfühlt und wo das Produkt vielleicht nicht den gewünschten Effekt hat. etc. etc.

Grundlage hierfür sind praktische Erfahrungen. Wer lesen kann, aber keine Bücher liest, kann auch Menschen im Buchladen nur schwer beraten.

Also "zu offen" geht gar nicht - ich will hier keine Werbung machen, aber die gute Frau soll mal in einen jungen Sexshop gehen und sich anschauen wie dort die Produkte offeriert und beworben werden - kein Vergleich mit den dunklen Bahnhofshops. Ebenso soll sie sich hier Portale für diese Produkte und die dazugehörigen Kundenbewertungen anschauen, dann wird sie vielleicht erkennen, dass die Leute mit echten Anliegen in diese Läden gehen und nix verschämt abläuft.

Hallo Faninchen,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

"kein Problem" würde ich nicht schreiben.

Immer schön positiv formulieren.

Sie bewirbt sich dort als Einzelhandelskauffrau oder Verkäuferin oder Aushilfe im Verkauf. Also stehen ihre Erfahrungen im Einzelhandel im Vordergrund.

Sie muss nicht im Anschreiben auf die Artikel eingehen und dass sie gut damit klar kommt. Ihre persönliche Lebenseinstellung kann sie dann im Vorstellungsgespräch beantworten. Alles andere wäre wirklich plump.

Der Laden ist ja seriös und will viel Umsatz machen. Also ist sie eine Top Verkäuferin. Das reicht.