Ist das Bewerbungsschreiben für die schule ok?

2 Antworten

Einige der Gezeiten sind zu umständlich formuliert (hier fällt es beim durchlesen auf oft auf). Zielstrebig, Elan, fleißig, gehört evtl. nicht mit hinein. Viel zu oft "habe ich". Dadurch "kann ich". beherrsche ich wäre etwas besser. Sachen zu programmieren ist zu pauschal und klingt nicht gut. Zurzeit. Derzeit ist besser. Etwas weniger Text.

Flexibel ist gut! Aber schaue bitte einmal ganz am Anfang nach. Da sitzt auch ein Fehler. Im dritten Absatz ein ganz gewaltiger sogar!

Sarah970
Fragesteller

Danke

Jacqueline8578  10.11.2020, 11:39
@Sarah970

Alles kein Problem! Lesen ist immer einfacher. Wenn Du gut zu Fuss bist beim tippen, sollte das Schreiben in rund 15 Minuten fertig sein.

Was Handballspielen und Klassensprecherin mit IT zu tun hat erschließt sich mir nicht. und hat da nix zu suchen.

Die Bewerbung sollte mehr sachlich sein und mehr auf die Stelle passen.

da viele heute PC / Smartphone selbst haben und intensiv nutzen solltest du mehr drauf eingehen.

Auch dieses gebückte rausnehmen wie "ich würde mich"

Auch fehlen einige Absätze.. da ist Zuviel auf ein Blatt drauf damit es voll wird. ;)

Sarah970
Fragesteller

Okay danke. Das mit dem IT stand auf dem ab das es als vorraussetzung gefordert wird. Und das mit dem Handball spielen hat meine Klassen Lehrerin gesagt