Wie schreiben ich ein Bewerbungsschreiben als Busfahrer?

3 Antworten

Es kommt auch darauf an, ob du in diesem Beruf schon Erfahrungen gesammelt hast. Dann solltest du erwähnen, dass du diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hast und dir der Beruf viel Freude bereitet. Auch solltest du schreiben, dass die Kommunikation mit Fahrgästen dir Spaß macht und das du absolut Kundenorientiert bist. Soviel ich weiß, verlangen sie in diesem Beruf auch technisches Verständnis . Vielleicht wäre das auch erwähnenswert:-)

Das Thema Bewerbungsschreiben ist eine sehr komplexe Sache. Im Grunde genommen kommt es einfach darauf an, ein individuelles und nahezu perfektes Anschreiben zu erstellen und dieses dem neuen Arbeitgeber zuschicken.

Es gibt sehr viele kostenlose Muster, die du dir einmal anschauen kannst oder du kaufst dir ein anschreiben.

Genau wie jedes andere. Kundenorientierung und Flexibilität sind wichtige Eigenschaften die du ruhig herausstellen kannst. Erfahrung ist auch immer was Feines wenn man sie denn hat.