Bengal-Kater miaut ständig

8 Antworten

Wow, wunderschöne Tiere...

Das Miauen kenne ich durch unsere beiden Maine Coon.

Okay, gesundheitlich ist alles gut, bei euch daheim hat sich auch nichts verändert? Also kein Familienzuwachs, keine neue Einrichtungsgegenstände?

Es fing einfach so an, ohne erkennbaren Grund?

Nun, diese Feliwaydinger helfen wohl nicht bei jeder Katze und jedem Katzenverhalten. Bachblütentropfen ebenso, die funktionieren ja nicht mal bei jedem Menschen.

Hmm, vielleicht machte euer einer Kater einfach einen Entwicklungsschritt durch das er jetzt eben meint das um 4 die Nacht vorbei sein muss. Vielleicht kann er einfach nicht kapieren wie man sooo lange im Bett liegt? Unser Kater dreht vor der verschlossenen Elternschlafzimmertür und vor der Kellertür immer am Rad, einfach nur weil er rein will. Aber er führt sich so auf als wäre hinter der Tür irgendwas ganz gefärhliches oder eine Mäusefamilie.

Denk mal daran: Katzen haben ja auch versch. Charaktere, nicht jede Katze ist so wie die andere. Und im Laufe des Heranwachsens kann durchaus eine Veränderung im Charakter entstehen.

Hi,m

ich vermute mal, der Kater ist unterfordert. Habt ihr denn die Möglichkeit, ihm Freigang zu geben?

October

Hi Ich habe 2 Bengalen, M & W. Der Kater Miaut ständig und zwar in einem sehr penetranten Ton, es ist wirklich so, dass Bengalen viel Aufmerksamkeit brauchen! Wirklich sehr sehr viel! Ich habe ihm extem viele Tricks mit Clicker beigeracht, es geht genau 10min max und er ist müde, manchmal will er auch nur kuscheln, auf jedenfall ist dies normal bei Bengalen.....

Danke für den Tipp mit dem Klicker. Ich werde das mal Testen, genau wie das mit dem Fummelbrett. Paul miaut dann nicht wenn er gerade mit seinem Bruder spielt, oder er wirklich extrem müde ist. Möglicherweise benötigt er wirklich extrem viel Aufmerksamkeit. Noch viel mehr kann ich ihm aber gar nicht geben. Das ist mein Problem. Sein Bruder hingegen ist völlig anders. Absolut Zufrieden, Schmusetiger, ganz gechillt. Dass ich das miauen ignoriere schaffe ich nicht, Paul hat mehr Durchhaltevermögen als ich und zieht das Stundenlang hinaus. Paul abzugeben würde ich und wahrscheinlich sein Bruder der dann alleine wär wahrscheinlich nicht schaffen. Ich mag ihn ja unendlich, würd ihm aber gern helfen.

Immer wieder Ignorieren! Denn wenn man Reagiert, wird er es immer machen denn er hatte ja Erfolg! Ich weiß ist nicht einfach aber klappt!