Bemerkt man einen Stromschlag immer oder Kamm der Strom durch einen hindurch fließen wenn ja ist es gefährlich und wie stellt man das fest ?

3 Antworten

Wenn du einen elektrischen Schlag bekommst, dann spürst du es.

Unter Umständen kann dieser auch gefährlich werden, also lieber zum Arzt gehen, wenn du Beschwerden bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

klar bemerkst einen stromschlag,du zuckst gewaltig und es kann gefährlich sein.um zu wissen wie das ist fasst am besten mal an einen weidezaun,ist ungefährlich auch wenn es dir eine gewaltige scheuert.ich mach ne wette du machst das nie mehr

16Denis  09.01.2016, 12:18

klar ich mach das Jeden Tag hahahha

16Denis  09.01.2016, 12:18

ne Spaß

Stromschlag von was? Steckdose? Leitung? Gerät?

hansimglueckkkk
Fragesteller

Bin mit einer Leiter an die Oberleitung gekommen gab nen knall und funken hatte die Leiter in der Hand aber absolut nichts gemerkt

16Denis  09.01.2016, 12:17

hast du irgendwo 2 kleine Wunden? also Hand und Bein z.b

hansimglueckkkk
Fragesteller
@16Denis

Nein nichts würde gern wissen ob es möglich ist das der Strom durch einen durch geht ohne das man es spürt da der Fuß der Leiter auf den Boden stand

16Denis  09.01.2016, 12:23

hat die leiter unten so noppen an den Füßen? wen ja is nix passiert und du hast Glück gehabt