Belobigung (besser als 2,5)?

1 Antwort

Also bei uns ist es so, dass man die Nebenfächer und die Hauptfächer getrennt zählen muss.
Das heißt, du rechnst erst einmal deinen Durchschnitt der Hauptfächer aus (mathe, deutsch, english, NWA, Wahlpflichtfach und die Fük!!!!) und teilst das dann durch 6.

Dann rechnet du separat deinen Durchschnitt der Nebenfächer aus (Sport, Geschichte, EWG, Geschichte und Musik), und teilts diese Zahl durch 5.

Jetzt hast du die separaten Durchschnitt von den Haupt- und Nebenfächern.
Jetzt rechnest du den Gesamtdurchschnitt aus, indem du den Durchschnitt der Hauptfächer mal 2, plus den Durchschnitt der Nebenfächer machst, und das Ergebnis dan durch 3 teilst.

Man kanne es natürlich gleich alles zusammen rechnen (ist halt eine sehr lange Rechnung ;)), aber zumindest bei uns in der Schule ist es so, dass man die Haupt- und Nebenfächer seperat zählen muss. Also das die Hauptfächer in dem Durchschnitt der Preise| Lobe doppelt so viel zählt wie die Nebenfächer.
Aber bis 2.5 ist zumindest bei uns ein Lob. Also könnte das gut passen ! ;)

Und die Fük zählt zu den Hauptfächern

ohitzdeyes
Fragesteller

Danke, ich war heute kurz bei dem Schulleiter und es reicht noch auf die Belobigung. Auch wenn ich mich durch dir FüKom verschlechtert habe:)