Bekommt sie eine feste oder lose Zahnspange?

das ist jetzt ein bild aus dem internet aber so ungefähr sehen ihre Zähne aus - (Zahnspange, fest, Lose)

6 Antworten

Auf jedenfalls ne feste. Es kann sein dass sie erstmal ne lose bekommt und dann ne feste aber ich denke um die feste kommt sie nicht drum rum

Als ich 14 Jahre war hatte ich eine lose Zahnspange danach noch eine Lose und mit 16 Jahren hatte ich endlich eine feste Spange... Oh man wenn sie wirklich eine lose Zahnspange bekommt dann herzlichen Glückwunsch das ist so ein Mist und zum Mäuse melken... Immer 3 mal täglich sauber machen ... Man kann nicht richtig reden jeder verascht einen und wenn's richtig blöd läuft muss sie genau wie ich die Spange 20 Std tragen muss...

Annacelin
Fragesteller

Hat jetzt zum glück ne feste :-) -

Hi,

also bei der Zahnfehlstellung würde ich zu einer festen Spange raten. Die schafft in 6-12 Monaten mehr als lose Spangen in Jahren.

Ich hab von 9 bis 14 lose Zahnspangen gehabt und mit 14 für 12 Monate eine feste. Vor der feste hatte ich schiefe Zähne, überlappen, mit Lücken.. Nach der festen Spange hatte ich perfekte Zähne.

Was der KFO macht, hängt vom KOZ ab. Bei einem positiven BZI wirds eine  MFS werden, sonst eine GHI

sorrymalwieder  03.05.2015, 08:34

Aber n. wenn der KFO die U. nicht verk. Sonst w. er i. was . machen

fressibessi  03.05.2015, 08:34

Und das heisst übersetzt was?

Annacelin
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort, aber kannst du kurz schreibrn was BZI, MFS und GHI bedeuten?

Sieht eher nach einer festen aus. Kann aber nur der KIeferorthopäde entscheiden