Bekommt man weniger aufrufe mit Urheberrecht Einschränkung?

2 Antworten

Ja, Geclaimte Videos werden weniger Vorgeschlagen, da diese ja für YouTube keinen Gewinn bringen, da die erzielten einnahmen an den Urheberrechtsbesitzer geht. Weshalb YouTube auch keinen Mehrwert hat, diese oft vorzuschlagen.

LumaxxTVV
Fragesteller

Dankeschön! Was genau meinst du mit Geclaimt?

RandomHelper06  06.07.2023, 19:48
@LumaxxTVV

Geclaimt meint einfach das was du meintest mit "Es wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden. Der Urheberrechtsinhaber erlaubt, dass die Inhalte auf YouTube verwendet werden." Das bedeutet einfach, falls du Geld mit diesen Videos verdienen würdest, dann würden die kompletten einnahmen an den Urheberrerchtsinhaber gehen.

LumaxxTVV
Fragesteller
@RandomHelper06

Danke. Also sollte ich versuchen Videos ohne Copyright geschütze Inhalte zu posten?

LumaxxTVV
Fragesteller
@RandomHelper06

Gilt das auch für Thumbnails? Also wenn ich z.B. ein Thumbnail Editing Pack von einem Youtuber herunterlade und es für meine Videos nutze???

RandomHelper06  07.07.2023, 01:01
@LumaxxTVV

Soweit ich weiß nicht, bei Thumbnails müsste das Video nicht geclaimt werden können

LumaxxTVV
Fragesteller

Gilt das auch für Thumbnails? Also wenn ich z.B. ein Thumbnail Editing Pack von einem Youtuber herunterlade und es für meine Videos nutze?

RandomHelper06  07.07.2023, 01:02
@LumaxxTVV

Sound Effects können auch geclaimt werden, aber werden es meistens nicht. Die meisten Sound Effekte sind Copyright frei