Bekommt man Falten aus einer Polyesterflagge?

3 Antworten

In relativ heißes Wasser legen und dann komplett nass und vor allem gerade aufhängen. Eventuell unten beschweren. So hat es bei geklappt.

Nimm ein feuchtes Tuch zum bügeln und stelle die Temperatur vom Bügeleisen auf Nylon dann wird die Fahne auch wieder Glatt.

Wieso scheidet bügeln aus?

Bügeleisen auf geringe Temperatur stellen dann geht das.

Yellowknife
Fragesteller

Funktioniert das? Ich hatte Angst, dass das Plastik schmilzt

Yellowknife
Fragesteller
@MsMagikarp

Über... die Fahne? Das Bügeleisen? Vor dem Bügeln? Sorry, ich hab noch nie was anderes als Hemden gebügelt und das ist irgendwie auch immer Glückssache :D

Yellowknife
Fragesteller
@MsMagikarp

Sauber ist die Fahne ja, nur etwas verknickt. Du meinst ein Blatt Backpapier zwischen Bügeleisen und Stoff? (Nehme an, dass Backpulver ein Tippfehler war?)

Yellowknife
Fragesteller
@spinngewebe

Plastik bezeichnet nichts anderes als Kunststoffe, zu diesen zählt Polyester.