Bekommt jeder bei der Polizei eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und zur ärztlichen Untersuchung?

2 Antworten

Nur wer das schriftliche und mündliche Auswahlverfahren sowie den sportlichen Testteil besteht und zu den besten Bewerbern gehört, wird zum Vorstellungsgespräch und letztendlich auch zur ärztlichen Untersuchung eingeladen. Wie gesagt, und nur die Besten, einfach bestehen reicht nicht aus.

Paketboy69
Fragesteller

vielen dank für die Antwort. Das kleine Problem ist hierbei nur, man bekommt ja eine Bestätigung nochmal als email wenn man den pc Test bestanden hat und bei dem sporttest hab ich jetzt nicht richtig mitbekommen ob ich bestanden habe oder nicht und daher, dass ich dachte man bekommt kurz nach dem sporttest nochmal eine Bestätigung wie beim pc Test, dass man den sporttest auch erfolgreich absolviert hat, habe ich direkt am nächsten Tag eine email geschrieben dass ich ihn wiederholen möchte. Ich habe auch sofort ein Termin bekommen am nächsten Tag und eine Woche später kam aber die email vom einstellungsbüro wo ich halt zum Vorstellungsgespräch und zur ärztlichen Untersuchung eingeladen wurde. Ist mir jetzt also der Sporttest noch von Bedeutung oder nicht ? Ich bitte um eine antwort

Plakos  26.11.2020, 10:01
@Sirius66

In Berlin auf jeden Fall und noch paar andere Bundesländern.

Nur der, der die vorherigen Tests bestanden hat.

Gruß S.