Bekommt ihr Aggressionen, wenn euer Vater beim Essen Essgeräusche macht (Misophonie)?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 50%
ja 48%
nur manchmal 2%
ioesh  03.05.2022, 19:22

wieso Vater?

Liebello
Fragesteller

wieso nicht Vater?

Basopath  03.05.2022, 19:31

Wieso den Vater? Jeder kann doch Essgeräusche machen lmao.

Liebello
Fragesteller

das ist nun mal eine spezifische Frage, die sich konkret auf den Vater bezieht...

12 Antworten

nein

Meine Eltern achteten darauf, das eine gewisse Tischkultur eingehalten wurde und Geräusche wie z.B. Schmatzen war ein Tabu.

Lacrimis27  13.09.2022, 01:04

Dabei verteilt Vorallem das schmatzen die terpene und sonstige Aromen durch den Mund und Nasenraum - es sorgt also dafür das wir mehr genießen können und Genuss ist nachweislich gesünder

Lg

ja

Ja besonders mein Vater. Er denkt ich will nicht mehr zur Familie gehören, weil ich seine nähe immer vermeide aus Angst die Geräusche (nicht nur essen) wieder zu hören. Er weiß aber dass ich Misophonie habe und daswegen Schlag ich ihn einfach auf den Arm oder so wenn er das sagt

nein

Mein Vater ist tot, also können mich seine Essgeräusche nicht triggern.

Die, meiner Mom, tun es allerdings schon. Kann ihr beim Essen nicht mal zusehen.

ja

Meine Geschwister und Mutter immer.... Oder abwechslungsweise.... Es sind 4 Geschwister, also ist immer mind eines😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Meine Brüder und mein Vater, das macht so aggressiv. Und sie machen selbst Geräusche, wenn sie mit geschlossenem Mund kauen