Bekommt ein Auto ohne Anschnallgurt hinten rechts Tüv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müssen alle Gurte vorhanden und vollfunktionsfähig sein ansonsten bekommst du keinen TÜV.

Wenn der Prüfer die Gurte überprüft bekommst Du HU. Wenn er es überseht oder einfach nur im Stress ist dann hast Du glück gehabt aber darauf würde ich nicht hoffen.

Du bekommst keinen Tüv

wenn nicht alle Gurte da sind bekommst du kein Tüv

Wenn es sich um einen Opel Olympia oder sonst ein Fahrzeug aus einem Baujahr handelt, als serienmäßig hinten noch keine Gurte verbaut wurden, handelt, brauchst du hinten keine Gurte.

Der Ausbau der Rücksitzbank bringt nichts, wenn die Anzahl der Sitzplätze in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Es sei denn, du lässt die Fahrzeugpapiere dahingehend ändern.

OpelOlympia
Fragesteller

Nene , OpelOlympia ist nur mein Benutzername weil mir nichts besseres eingefallen ist.

kosy3  06.04.2013, 06:37
@OpelOlympia

Bei mobile.de werden tatsächlich einige Opel Olympias angeboten. Kaufe dir einen davon.

Oder du hast Glück und der TÜV-Prüfer prüft die hinteren Gurte nicht. Ich habe beides erlebt.