Bekannteste Automarken der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mercedes ist die bekannteste Automarke der Welt.Aber auch alle anderen Deutschen Automarken sind weltweit sehr bekannt.In welcher Reihenfolge die einzelnen Marken stehen kann ich dir leider auch nicht sagen,aber die Deutschen stehen mit Sicherheit mit ganz vorne.Welche die Beste Automarke ist läst sich nicht beantworten,da das jeder anders sieht(BMW natürlich ( : ).Und ja auch in China fahren VWs und sind dort so gar sehr häufig.China ist einer der größten Absatzmärkte der Welt und VW ist dort die häufigste Marke.

Menschheit2013  24.10.2013, 19:21

So ein Unsinn

In den USA ist General Motors weitaus bekannter

Im Asiatischen Raum sind´s Toyota ,mitubishi honda um mal einige zu nennen

Global gesehen ist daimler auf dem selben Niveau wie die genannten ....

ams26  24.10.2013, 19:25
@Menschheit2013

Na dann fahre mal nach China,Korea,Japan,... .Mal sehn ob du dann noch derselben Meinung bist.Auch in den USA ist z.B. Chevrolet nicht bekannter als Mercedes nur häufiger vertreten weil günstiger.

Menschheit2013  24.10.2013, 19:43
@ams26

In den USA wird dir jedes Kleinkind sagen können was ein T-Modell ist ,und du glaubst doch nicht ernsthaft das es diese Patriotischen Amies zulassen würden das eine Ausländische Marke bekannter /beliebter ist als eine Einheimische ...siehe mal Detroit eine Sadt die ohne GENERAL MOTORS nicht zu ihrem ehemaligen Reichtum gekommen wäre ....also bitte erst informieren dann Schwachsinn verbreiten

ams26  24.10.2013, 20:07
@Menschheit2013

Was ein VW Beetle ist weiß dort aber auch jedes Kind.Und die Bekanntheit gerade von deutschen Autos liegt daran das deutsche Autos da drüben so wie im Rest der Welt als Luxus und Statussymbole angesehen werden.Dort gelten Deutsche Autos noch als die besten der Welt und jeder kennt sie.Vielleicht nicht jedes Modell aber die Marke an sich.Natürlich sind die Amerikaner Patrioten und halten ihre einengen Marken hoch,aber wenn es um Starts und Qualität geht kommt für die meisten da drüben nur ein deutsches Auto infrage.Ein weiterer Grund ist das es schon seit den frühen 50er Jahren sehr viele deutsche Autos in den USA gibt und sie auch damals schon sehr beliebt waren.

Mariechen11
Fragesteller

Äh was genau ist ein Absatzmarkt.....verkriech

ams26  24.10.2013, 19:50
@Mariechen11

Als Absatzmarkt bezeichnet man die Nachfrage nach einem Produkt in diesem Fall Autos und dessen Verkaufszahlen in einer bestimmten Region.In China ist die Nachfrage z.B. anders als in Deutschland.

In China wird zwar auch VW gefahren, jedoch sind diese keinesfalls mit den Modellen aus Deutschland vergleichbar. Dort werden VWs mit alter Basis und neuer Karrosserieform angeboten und mit wenig Qualität oder sicherheit verkauft.

Mariechen11
Fragesteller

Ja ja das mit der Qualität kennt man ja von denen....HAHA

  1. China ist der größte Absatzmakrt von Volkswagen 2.Liste der 10 Umsatzsstärksten Autohersteller der Welt Toyota(japan) general motors (usa) ford (usa) vw (deu) renault-nissan(fra) daimler (deu) honda(japan)peugeot (fra) fiat(ita) bmw(deu)

Den Hauptsitz der Marken ist sehr leicht herauszufinden einfach mal google´n

VW fährt man auch in China :D ich war dort mal im Urlaub und Autos von VW sind dort beliebter als jedes andere Auto :) danach kam bei den Chinesen direkt Ford, weil die deutschen Autos bekannt sind für ihre langlebigkeit :D wirklich jedes 3/4 Auto war dort deutscher Herkunft ;)