Bekannte will ohne kind in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zu zweit fliegen ohne kind 60%
Sie soll mit kind fliegen 40%

7 Antworten

Sie soll mit kind fliegen

Ich finde beide Antworten nicht treffend. Wenn das Kind erst einen Tag oder eine Nacht ohne Mutter verbracht hat, kann man von dem Kind nicht verlangen, dass es zwei Wochen ohne Mutter auskommen soll, auch wenn die Großmutter für das Kind sorgt. Das Kind muss langsam und immer mit größeren Abständen an die Abwesenheit der Mutter gewöhnt werden.

Wenn die Mutter mit Kind fliegt, muss sie sich im Klaren sein, dass das Kind immer dabei ist. Aber warum sollte das Kind nicht dabei sein? Wer hat da was dagegen? Will der Lebensgefährte nichts von dem Kind wissen?

Sie soll mit kind fliegen

Je nachdem wie eng die Bindung ist... Ein dauerhafter Schaden dürfte eher nicht entstehen. Aber es kann schon sein, dass das Kind seine Mama sehr vermisst und auch öfters Tränen fließen.

Also ich könnte keinen Urlaub genießen, wenn ich weiß das mein Kind zu Hause traurig ist. Zwei Wochen sind schon lange in dem Alter. Obendrein fragt sich das Kind natürlich, weshalb es nicht erwünscht ist im Urlaub. Die anderen Kinder, Schule/Kindergarten fahren ja auch mit ihren Familien normalerweise.

Ohne das Kind zu kennen ist es aber kaum möglich eine Einschätzung abzugeben. Vlt. hat es ja eine ganz enge Bindung an die Oma und Oma kann die Mama mühelos ersetzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig in Ordnung, auch mal wieder zu zweit Urlaub zu machen.

Allerdings finde ich 14 Tage für die erste Trennung auch sehr lange. Noch dazu, wo es anscheinend um eine Flugreise geht, die man nicht einfach abbrechen kann, wenn es dem Kind schlecht geht.

Ich würde kleiner anfangen; erst einmal eine Nacht bei Oma, um zu sehen, wie das klappt und ob Oma und Enkelin gut klar kommen. Dann kann man auf ein paar Tage steigern, wenn das okay war.

Sie sollte vielleicht erst mal ein paar Tage in der Nähe Urlaub machen, dass wenn es Probleme gibt, sie gleich wieder zu Hause ist.

Und das halt ein paar Mal machen, immer ein paar Tage mehr und wenn es klappt, dann erst die Flugreise.

Zu zweit fliegen ohne kind

Allerdings würde wohl fürs erste auch eine Woche reichen.