Beispiele für Figuren der Romantik?

1 Antwort

Habt ihr nichts aus der Zeit gelesen?
Ich denke da an Figuren aus den Kunstmärchen des 19. Jahrhunderts...

Undine (Die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen) ist ein typisches Beispiel... Oder lies mal die Märchen von Oscar Wilde...

In der Romantik wird eine soziale Utopie mit der grausamen Wirklichkeit konfrontiert.

ROFL1376
Fragesteller

Nein, wir haben noch nichts gelesen. Ich sollte für den Einstieg in die Romantik diesen Vortrag vorbereiten. Im Internet konnte ich leider nichts dazu finden