Beintraining schädlich für Wachstum?

2 Antworten

Jedes intensive Krafttraining kann schädlich sein wenn man sich im Wachstum befindet. Egal ob beintraining oder jedem anderen muskel

Ich denke das ist mitlerweile viel zu übertrieben dargestellt.

Wenn du mit 16 450 kg beinpresse und andere Grundübungen sehr schwer machst, dann evtl ja - du wächst nurnoch wenig.
Aber das ist nicht der Fall, da man sich immer weiter steigert und meist erst später zu Gewichten kommt, die mehr Technik etc erfordern.