Beintraining einmal in der Woche ausreichend?

4 Antworten

Es kommt hier auf die Intensität des Trainings an. wenn du die Beine bis zum Muskelversagen einmal die Woche trainierst, ist das ausreichend. Wenn du allerdings Trainingseinheiten mit einer niedrigen Intensität hast, dann solltest du lieber auf einen weniger gesplitteten Plan schwenken und mehrmals wöchentliches Training verfolgen. Gruß, thelocker

Du willst alle anderen Muskelgruppen 2x pro Woche trainieren? O.O möchtest du dies denn Beruflich bzw. Professionell ausüben? falls nein dann mein tipp:

1x die Woche Brust / Oberer Rücken / Trizeps

1x die Woche Beine / Unterer Rücken

1x die Woche Bizeps / Schultern / Nacken

und ansonsten wenns sein muss höchstens 1-2x noch Cardio mit reinnehmen, wenn man definieren möchte.

HappyHund  26.03.2018, 12:34

Dann lieber Ganzkörpertraining. Gleicher Aufwand, besseres Ergebnis.

ozz667  26.03.2018, 16:39

Wie kommst du darauf, dass 1x pro Woche ausreichend ist?

Arschimedes396  02.11.2022, 16:37

Cüüüüs ...markus rühl sein vater. Was für einmal haha... das bringt reingarnüschts. Auch wenn du nicht auf die bühne gehst. Wenn geil aussehen willst. Dann musst du ran an den speck. Alles andere is mädelstraining. Solltest Bauch beine po lieber trainieren

Ja das sollte auf jeden Fall reichen, deine Beine benutzt du ja auch beim Training von anderen Muskelgruppen.

ozz667  26.03.2018, 16:38

Ausser zwischen den Übungen mal hin und her zu laufen, eher nicht.

Bennym17  27.03.2018, 08:55

Kreuzheben oder so... weiß ja nicht was er alles macht.

Du solltest bedenken, dass die Beine am schwersten trainiert werden müssen und einen viel Kraft abverlangen.

Fange mit den Beinen am besten am Anfang der Woche (Montag) an. Da Du ja gewiss über das Wochenende regeneriert hast (2 Tage) und somit genügend Kraft mit in dein Beintraining nehmen kannst. Du musst aber die Beine nicht zwei – dreimal die Woche trainieren. Trainiere sie einmal ausreichend hart.

Du kannst aber in den kommenden Tagen deinen Körper mit z. B. Kniebeugen aufwärmen somit werden Gut Wachstumshormone freigesetzt und hast anschließend genügend Power deine anderen Muskeln zu trainieren.

Ja und bei den Waden sieht es etwas anders aus, da sie sehr lange brauchen bis die zum Wachsen kommen. Ich nehme sie in jedes Training für ca. eine halbe Stunde bis 45 Minuten mit rein.

Wenn Du vorhast deine Beine regelmäßig zu trainieren, dann gehe vor jeden Training für ca. ne halbe Stunde auf einen Stepper, darauf kannst Du so einiges aus deinen Beinen raus holen (sie werden es Dir danken) und bist anschließend noch gut aufgewärmt.

Am Ende musst Du aber selbst ein gewisses Maß herausfinden. Je nachdem wie dein Körper bereits aussieht und wo mehr oder weniger getan werden muss.