Beine rasieren? Mit 13 Okay?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Völlig in Ordnung 74%
Ich weiß nicht was deine Mom dagegen hat 21%
Zu früh 3%
Okay 3%

23 Antworten

Ich weiß nicht was deine Mom dagegen hat

Hallo, nun gebe ich dich mal an unsere jüngste weiter, dennn wir hatten gerade vor 1 Woche das Thema .

Hallo .Ich bin auch 13 Jahre alt und hatte viele blonde Häärchen an meinen Beinen und wollte sie weg haben.Mit 12 hat meine Mom mir es noch verboten und nun, vor dem Sommer habe ich nun endlich einen Bodyshaver bekommen. Wir waren letzte Woche bei Rossmann und meine Mom fragte mich aus heiterem Himmel, ob wir nicht diesen Rasierer kaufen sollen.Ich konnte es kaum glauben, denn 1 Jahr zuvor war sie noch völlig dagegen. Manchmal braucht es nur Zeit ,bis sich die Eltern damit beschäftigen.

Ich war total aus dem Häuschen, denn ich fühle mich nun pudelwohl ohne meine Wolle an den Beinen.

Ich kann eh nicht mit einem Naßrasierer umgehen, denn ich habe es mal heimlich bei meiner Freundin etwas versucht und ich hatte ein knallrotes Stück am Bein und meine Eltern haben es abends gesehen.

Ich wünsche dir nun gerne meine Mutter für diese Entscheidung, denn ich war mega stolz.

Meine Brüder rasieren sich auch schon lange.

Rede doch nochmal mit deiner Mutter oder zeige ihr meine Antwort, denn manchmal hilft es.

Ich darf mir auch nur die Beine ab Knie rasieren , aber das reicht mir auch völlig.

Hey, dir viel Glück

Lia98
Fragesteller

Danke für die hilfreiche antwort :)

Völlig in Ordnung

Du bist jetzt mitten in der Pupertät da ist verstärkter Haarwuchs ganz normal wenn du dich damit unwohl fühlst sag es deiner mum das du dich rasieren möchtest und daas ist nicht peinlich und verbieten darf sie es dir auch nicht weil es ja auch hygienischer ist :)

aber bedenke wenn du einmal damit anfängst musst du es immer machen :) dann gibt es kein zurück mehr :)

Wenn dir deine mum keinen rasierer kaufen möchte mach es selber ;)

Völlig in Ordnung

Mach es doch heimlich... sie kann dann auch nichts mehr sagen. Du bist alt genug

doch meine mom sagt dass ich zu jung bin >

sie soll das nicht zu dir sagen sondern zu deinen Haaren

Völlig in Ordnung

Sich die Beine zu rasieren ist mit 13 total okay, es ist schließlich dein Körper.

Was macht sie denn wenn du es trotz des Verbotes tust, schmiert sie dir Haarwuchsmittel auf die Beine? ;-)

Scherz beiseite. Sag ihr einfach, was fakt ist, mehr kann man da leider nicht machen.

Lg