Beine nach Rasur unerträglich jucken?
Hey
jedes mal wenn ich mich rasiere Jucken meine Beine so krass für 2-3 Tage und dadurch das du ich dran kratzen muss entstehen viele Kratzer auf meinen Beinen und das sieht natürlich sehr unschön aus. Was kann ich dagegen tun? Ich habe alles versucht, anderer Rasierer mit mehreren klingen, männerrasierer, rasiergel/ Schaum alles mögliche danach sämtliche cremes nichts hilft. Es ist aber nur an meinen Beinen so und ab und an mal an meinem Intimbereich. Ich habe es auch mal mit epilieren versucht aber es tut so krass weh das es nicht möglich ist für mich.
was könnt ihr für Tipps geben?
lG und danke
5 Antworten
Hast du schon mal Babyöl ausprobiert?
Wenn Epilieren nichts bringt, probier doch mal IPL aus. Ist zwar teuer, sollte bei dunklen Haaren aber gut funktionieren.
Hast du mal nichts versucht? Vielleicht ist deine Haut viel zu empfindlich für die Chemie dieser Produkte. Ich würde empfehlen bei lauwarmen laufendem Wasser zu rasieren, ohne Produkte...
Und danach erst eine kühle Creme rauf, auch lieber nicht mit einem Handtruch trocknen sondern lufttrocknen.
Hallo,
Ich hatte das auch früher, weshalb ich fast nur noch epiliere, das hält auch länger.
Ich empfehle dir nach der Rasur reinen Aloe Vera - Saft direkt von der Pflanze (die gedeihen super zuhause). Der Saft kühlt und hilft der Haut. Danach würde ich Zinksalbe gegen Entzündungen und zur Wundheilung draufschmieren :)
lass doch diese elendige rasiererei -- vor allem an den beinen ,wenn du nich t gerade schwarze dicke haare hast, sieht kein mensch was davon udn du musst nicht mehr leiden
das glaub ich nicht , das haben eigentlich nur sehr dunkelhaarige südländerinnen
Naja ich bin südländerin und hab viele Haare
aber wenn du danach immer so starke schmerzen hast bzw. jucken hast, ist es doch nicht wert .nimmst du zum rasieren schaum ,also rasierschaum ?? ich rasiere mich /altersbedingt täl. ums kinn herum --ohne schaum, einfach nur etwas feucht mit der klinge --ich habe da keine einzige reaktion .ansonsten frag einfach mal bei eine r kosmetikerin oder auch frisörinnen haben da oftmals erfahrung
gibt doch jezt auch von braun -meine ich- rasieren mit rotlicht , wie heisst das? ,weiss ich nicht - kommt immer in der werbung.
auch wenns tuer ist wenndus brauchst lohnt es sich doch hält sicher auch lange soe ein gerät!
Ich habe das auch oft.
Was bei mir hilft ist Rasiergel statt -schaum, danach ein Peeling benutzen und eincremen.
Ich habe aber dunkle dicke Haare :(