Heftiger Ausschlag nach Rasur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren. Es reicht ja, wenn die den Rasierer immer Mal wieder ins Wasser tauchst, wenn du dich rasiert. Die roten Punkte sind normal und das habe ich meistens auch, wenn ich mich trocken rasiere...

Wenns die erste Rasur war, dann ist das was ganz neues für die Haut und der Körper muss erstmal damit Umgehen. Das ist fast immer bei der ersten Rasur und das dann noch trocken zu machen ist nartürlich sehr belastend für die Haut. Am besten die ersten male Nass rasieren und mit dem Strich, dann ist die Körperliche Reaktion nicht so extrem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KingLori114
Fragesteller

Nein habe mich schon mehrere male rasiert. Habe aber dann eine pause 1-2 Monate gemacht

CWSmith  09.07.2020, 23:47
@KingLori114

Nach längerer Pause, ist es auch wieder eine größere Belastung für die Haut. Wenn man Pausen macht, dann sollte man nicht direkt mit Klingenrasur wieder Einsteigen, sondern erstmal mit einer Maschiene vortrimmen. Das hilft in den meisten Fällen. Wenn du aber der Typ bist, der sich nur wenn es drauf Ankommt die Beine Rasiert (sprich von heut auf morgen) dann ist am besten noch ein Enthaarungsshampo.

Alter, niemals aus trockene Haut das tut ja schon beim Lesen weh! Damit reist du dir die obere Hautschicht auf, deswegen der Schmerz! So können leichter Bakterien eintreten! Demnächst immer mit Wasser oder zumindest Rasierschaum!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

KingLori114
Fragesteller

Ok danke😁😅

das hilft dir jetzt im Moment zwar nicht mehr, aber du kannst es dir mal fürs nächste Mal merken: nicht über trockne Haut rasieren. Immer Rasierschaum benutzen.

P.S. Und so was wie Duschgel, Shampoo, etc. sind kein guter Ersatz für Rasierschaum.

Du darfst nicht gegen die Wachsrichtung ziehen. Da kommen sehr oft rote Ausschläge von

KingLori114
Fragesteller

Ok danke. Ich habe es immer so gemacht weil man mir sagte dass sie so am besten rasiert werden