Bein fühlt sich komisch an? Nerv eingeklemmt?

5 Antworten

Das kann harmlos sein, oder ein Bandscheibenvorfall. Auch ein Schlaganfall ist möglich, der übrigens nicht nur in hohem Alter auftritt. Wenn das eine TIA ist, also ein "kleiner" Schlaganfall, kann das der Vorbote eines größeren sein.

Da du gefährliche Ursachen zeitnah ausschließen musst, ist ein Gang zum Arzt der richtige Schritt. Laien im Internet zu befragen ist viel zu riskant!

Ich möchte vor Allem jetzt in diesen Zeiten nicht direkt zum Arzt rennen.

Sollte es doch eine der gefährlichen Ursachen gehabt haben, wirst du die Konsequenzen den Rest deines Lebens tragen.

Du findest hier auch ein paar Antworten, die von harmlosen Ursachen ausgehen. Verantwortungsvoll ist das nicht, denn wir können das schlicht nicht wissen.

...ja irgend eine kleine Nervenblockade...lockern...Physiotherapie falls möglich..moderat bewegen..müsste bald wieder vorbei sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig

Oh tut mir echt leid 😕

Ich hatte das gleiche vor ner Woche (; und ich hab es einfach geschohnt ein bisschen massiert und gewärmt , dann ist es weggegangen. Kann verstehen das du nicht zum Arzt willst , ich hab auch Knieprobleme aber will auch nicht unbedingt Test machen und alles. Ja hoffe das es besser wird. Versuche dich zu bewegen und wenn es nicht geht dann Ruhe dich lieber aus... Probiere auf jeden Fall Mal alles aus . Eigene Erfahrung😊

Eingeschlafen nur - wegen abgeklemmtem Nerv beim Sitzen ... geht beim Laufen gleich wieder weg ohne Folgen ... kleiner Frühsport etc. kann nicht schaden ...

Hypochonder wollen immer zum Arzt. Auch wenn Du keiner bist, solltest Du unbedingt hingehen, wenn Du dauerhaft reale Gehbehinderungen hast; also wenn Dein Bein beim Gehen wegknickt.