Hüftbeuger/Oberschenkel verkürzt/verspannt?

3 Antworten

Wenn dein Physio dir Dehnübungen gezeigt hat, hat er sicher vorher getestet, was verkürzt oder ob überhaupt ein Muskel verkürzt ist.

Die sicherstes Antwort auf deine Frage wäre also, den Physio noch einmal aufzusuchen und in die Verkürzungstest mit dir machen zu lassen.

SK

Bei den Rückenschmerzen kann es sich ursächlich auch um eine Beckenverwringung oder ähnliches handeln . Das Becken hält dann die Muskeln und die Wirbel mit den Muskelansätzen schief . Fehlstellungen können dann vom Knie bis zur Wirbesäule reichen . Es würde also Sinn machen auch dies zu berücksichtigen bei den Übungen . Es gibt Physios und andere , die sich damit auskennen . Das Bauchtraining macht weiterhin Sinn .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Antwort von semikolon235 sagt schon fast alles.
die Testung die du erwähnt hast sprich zwar eher für den Ilopsoas wenn ich sie richtig verstanden habe.
mit der Dehnung kannst du also relativ wenig falsch machen, aber hier eine gezielte Aussage zu treffen ist nicht ganz einfach ohne das Gesamtbild zu kennen, daher auch keine Diagnosen online.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung