MontanaBlack und seine Partei?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Er würde unter 5 % bleiben 85%
Seine Partei wäre zumindest zweistellig (Über 10 %) 10%
Er schafft die 5 % Hürde 5%
Seine Partei hätte die absolute Mehrheit (Über 50 %) 0%

4 Antworten

Er würde unter 5 % bleiben

Selbst viele seiner Abonnenten würden ihn nicht wählen. Ich gehe mal davon aus, dass seine Zuschauerschaft etwas älter ist. Die meisten werden so reflektiert sein, dass sie ihn nicht wählen.

Er würde unter 5 % bleiben

Dafür ist er zu unbedeutend und unerfahren in puncto Politik. Mal abgesehen davon, dass ich seine Ansichten nicht kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Er würde unter 5 % bleiben

Montanablack hätte sehr wahrscheinlich nur seine Abonnement als Wähler. Stand jetzt hat er 2,61 Milionen fans. Meiner Schätzung nach wären vielleicht 40% vielleicht bereit ihn zu wählen. Also rund eine Millionen

Rund 60 Milionen sind Wahlberechtigt also wären das wenn alle Wahlberechtigt wären

1/60 der Stimmen

Ich gehe mal von einer Beteiligung von 80% aus also um die 48 Milionen

Das wären dann also 1/48

Wir sind jetzt schon bei unter 5% wenn och davon ausgehe das alle wählen können jedoch denke ich das es eher 60% sind die wählen können was es noch mal geringer macht.

Im Endeffekt denke ich nichtmal das er 1 Prozent macht es sei den er verbündet sich mit anderen Youtubern. Da könnten sie es vielleicht ganz ganz knapp schaffen und das ist noch nett gesagt.

Klar alles Variablen die man nicht sicher weiß und von mir waren das auch nur Schätzungen mehr kann man da auch nicht machen

Er würde unter 5 % bleiben

Selbst wenn ihn alle seine Abonnenten wählen würden, wovon ja nicht alle 18 sind, würde er unter 5% bleiben.

flauski  18.07.2020, 20:32

Vorweg, ich finde den Knaben ziemlich blöd. Aber der hat 2,6Mio Abonennten bei youtube. Das entspricht 3.2% der deutschen Bevölkerung. Wenn man davon die hälfte für Wahlen mobilisieren könnte, hätte der Knabe bei Europawahlen realistische Chancen gewählt zu werden.

Thorium90  18.07.2020, 20:34
@flauski

Bei den Europawahlen rein Zahlenmäßig ja, aber in den Bundestag nicht.

flauski  18.07.2020, 20:36
@Thorium90

Wollte damit auch nur verdeutlichen, dass man die Reichweite von so manchem "Influencer" nicht unterschätzen sollte.