beim schwarzfahren erwischt?

4 Antworten

könnte ich jetzt ein ticket nach kaufen und bei dem vertrieb sagen das ich mein ticket verloren habe und es nun nachzeigen möchte?

Kannst du machen, wird nur nichts bringen. Der Zeitpunkt der Kontrolle ist vermerkt sowie der Zeitpunkt des Ticketkaufs und nicht personalisierte Tickets gelten für dein Vorhaben ohnehin nicht

Ich seh es nicht ein 60€ für ein monatliches ticket zu bezahlen wenn meine bahn sowieso jeden morgen 10 bis 20min. verspätung hat und ich dadurch jedesmal zu spät zur arbeit komme.

Was du einsiehst oder nicht, interessiert nur niemanden und es ist deine Aufgabe pünktlich zur Arbeit zu kommen. Wenn du da immer zu spät kommst, dann musst du halt früher weg. Deinem Chef ist es egal ob die Bahn pünktlich ist oder nicht.

außerdem kratzt es mich auch sehr stark an meinem ego, da 2 andere junge kontrolleure über meine geldstrafe gelacht und sich darüber lustig gemacht haben. ist auch ne komplette frechheit.

Ich lache auch gerade und finde es gut, dass du mal erwischt wurdest.

Music34
Fragesteller

bin 4 monate am stück schwarz gefahren, die 60€ sind da eig. sogar zu wenig 🤣

Jack98765  14.04.2023, 15:30
@Music34

Dann hast du ja ein Geschäft gemacht. Lass dich nur nicht zu oft erwischen, sonst kann das blöd für dich enden.

ponter  14.04.2023, 16:16

Ich befürworte die Antwort 😊👍

Mag ja sein, dass du das Verhalten/Lachen der Kontrolleure als "komplette Frechheit" empfindest - der Gesetzgeber empfindet dein Verhalten als Straftat....

Es nützt dir nichts, ein nachträglich gekauftes Ticket vorzulegen, weil dort Darum und Uhrzeit aufgedruckt sind und selbstverständlich der Zeitpunkt deiner Tat ebenfalls genau dokumentiert ist.

Music34
Fragesteller

das es ne straftat ist, ist glaube ich jedem bewusst, darüber lachen muss man allerdings nicht? vor allem wenn ich ganz normal mit kooperiert habe.

Das wird nicht funktionieren, da das nachgekaufte Ticket ja auch ein Kaufdatum beinhaltet. Und da kann man ja ganz leicht erkennen, dass du es zum Zeitpunkt der Kontrolle noch nicht hattest.

Das geht nur bei personalisierten Tickets und da steht auch Kaufdatum und Uhrzeit drauf.

Auf diese Idee sind schon andere Leuchten gekommen.