Beim Freund ausziehen, wie mach ich das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

willst du dich denn von deinem freund trennen?

ansonsten würde ich erstmal schauen ob ich bei verwandten in der nähe, bestenfalls eltern, unterkomme und dann kannst du dich in ruhe um wohnung,arbeit und gegebenenfalls arbeitsamt kümmern

Kiokomausii
Fragesteller

ja ich möchte mich von ihm trennen...

Arbeit hab ich keine also wäre das problem weniger
Genau das ist aber das Problem, ohne regelmäßigen Einkommensnachweis wirst Du keine Wohnung bekommen.

Wenn Du im Saarland noch Verwandte hast, musst Du dort erstmal wohnen, eine andere Lösung sehe ich hier nicht.

Solltest Du ALG bekommen, musst Du den Umzug beim Arbeitsamt melden. lg Lilo

Kiokomausii
Fragesteller

ja ich weiß :/ damit meinte ich ja nur das ich dann nicht wechseln müsste, es ist nur doof vom osten wieder in den westen zu ziehen

Hast du Verwandte in der alten Heimat ? Dann versuch dort unterzukommen und such dir von da aus eine Wohnung und vor Allem eine Arbeit.

... indem du dir einen neuen Freund suchst.... !

Das geht am einfachsten !

Such zuerst dort Arbeit, wo du hinziehen willst.  Mit deinem Freund musst du auf jeden Fall sprechen.