Beichten?

2 Antworten

In diesem Fall würde ich Dich an einen katholischen Priester, einen Geistlichen der katholischen Kirche, verweisen! Denn ein Priester ist als solcher ein Seelsorger! Und für schwerwiegende Dinge, die man einem Anderen mitteilt, um sein Herz zu erleichtern, der richtige Ansprechpartner! Du sollst auch wissen, dass ein katholischer Priester, egal, was auch geschieht und was Du auch an Schlimmem getan haben magst, immer und in jeder Sekunde zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet ist! Da alles, was Du ihm anvertraust, dem Beichtgeheimis unterliegt! Und kein Mensch und kein Gesetz der Welt können einen Priester dazu bringen, das heilige Beichtgeheimnis zu verletzen! Egal, wie schwerwiegend das auch immer ist, was Du ihm anvertraust! In diesem Sinne denke ich, ist ein Priester, ein katholischer Pfarrer, wohl genau d e r Mensch, der Dir helfen und Dir zur Seite stehen kann! Du kannst ja mal im kath. Pfarramt anrufen und Dich nach dem Termin zur Beichte erkundigen oder aber um ein persönliches Gespräch mit dem Priester bitten, das man Dir gewiss nicht verwehrt! Selbst dann, wenn die Beichte in Form eines Gesprächs außerhalb des Beichtstuhls in den Räumen des Pfarrhauses oder wo auch immer sonstwo auf der Welt stattfindet: Auch dort gilt das Beichtgeheimnis und Du bist sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Du kannst es in der Kirche beichten oder jemandem Fremden sagen der nicht urteilt. Wichtig ist nur mit jemandem darüber zu reden.

lg lisa