Bei wohnung brand das bad überfluten?

2 Antworten

Nein. Das funktioniert nur, wenn dein Badezimmer im Vergleich zur Wohnung luftdicht abgeschlossen ist. Andernfalls macht auch das Wasser keinen Sinn.

Und falls dein Bad nicht von Brandwänden eingegrenzt ist, hilft das auch nicht viel.

Was dagegen sinnvoll ist, dich bei einem Brand bei der Feuerwehr bemerkbar zu machen, deine Türen mit nassen Handtüchern abzudichten und auf die Feuerwehr zu warten. Das Bad zu fluten macht keinen Sinn.

Die meisten Leute sterben an der Rauchvergiftung. Und wenn die Wände brennen bringt dir das Wasser auch nix mehr

ART71  29.09.2021, 16:34

Dann wird man zum Überfluss auch noch gekocht