Würdet ihr den Freund 18 von eurer 14 Jährigen Tochter bei ihr im selben Bett übernachten lassen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%
Isabell10012008  27.12.2023, 20:00

Macht ihn das nicht Strafbar????

MeinPumuckel
Fragesteller

Nein glaub erst wenn dieser 21 ist

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hatte mit 14 mein erstes Mal, mein Freund war 18. Ich würd's wieder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

eig. müsste es noch eine antwortmöglichkeit geben (Ja und nein - situationsabhängig)

kommt drauf an was du willst(bzw. deine tochter)

ja(wenn sie nur ihren spaß haben wollen oder so-muss ja nicht unebedingt was sein oder so,Risiko: möglich dass sie schwanger wird,wenn sie keine pille nimmt oder kondom benutzt

nein(wenn du strenger sein willst und das risiko gar nicht eingehen willst - deine tochter könnte es trotzdem heimlich machen)

ich würde an deiner stelle einfach mit deiner tochter offen darüber reden(was sie mit ihrem freund machen will, mit ihr reden dass sie pille oder kondom nutzen sollte wenn die beiden was machen, them ist wichtig also rede einfach mit deiner tochter darüber)

ProggelDifft  27.12.2023, 20:01

wenn deine 14 jährige tochter "ihren spaß" will? komm mal wieder klar

Nein

Eine sexuelle Handlung mit einer Person unter 14 Jahren ist immer eine Straftat! Dabei ist wichtig zu wissen, dass Personen unter 14 Jahren vor dem Gesetz „schuldunfähig“ sind und niemals angeklagt und bestraft werden. Ab 14 Jahren aber durchaus.

Sexuelle Handlungen mit Geschlechtsverkehr sind ab 14 Jahren erlaubt, wenn alle Beteiligten mit der Handlung einverstanden sind. Und auch dann, wenn du oder dein:e Freund:in 13 Jahre alt und die andere Person nicht mehr als bis zu 3 Jahre älter. Zum Beispiel: JA Du bist 14 Jahre alt, dein:e Partner:in ist 18.

Also legal isses aber ich würde meine Tochter nix mit nem Typen anfangen lassen der 18 ist wenn sie 14 ist

Nein

Sie wird ganz sicher nicht mit 14 anfangen ihren Bodycount anzusammeln.

Natürlich sollte das bereits die Erziehung verhindern, aber man kann auch noch mit solchen Verboten etwas nachhelfen.

Nein

Freunde der Mädchen durften kommen und schliefen dann im Gästezimmer. Damals hatte ich 2 Hunde, die jeweils vor dem Zimmer der Mädchen geschlafen haben. Da hätte sich niemand hochschleichen können und wäre das Mädchen ins Gästezimmer runter, dann wären sie trampelnd auch die Treppe runter....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder