Bei welchem Verein sind Rechtsextreme Hools/Ultras in Deutschland

9 Antworten

Ist zwar bisschen spät aber egal :D denke die meisten rechten gibt es bei Energie Cottbus, Lok Leipzig und BFC Dynamo Berlin

1. Ultras und Hools sind was ganz unterschiedliches Hools sind meist rechts orientiert und Gewaltbereit,
Ultras sind Fangruppen meist aus Jüngeren bestehenden Personen und engagieren sich für den Verein.( Choreos,Fangesänge etz.) D.H. Ultras=Fans,Hools=Gewaltbereite Gruppe meistens rechtsorientierte.
2. Bekannte Vereine für rechtsextreme sind: Lok Leipzig,SG Dynamo Dresden,BVB.

Das ist ziemlich differenziert, bei Bremen zum Beispiel sind die Ultras ziemlich link, oft sogar antifaschistisch aber die Hooligans Rechts.

Musst zwischen Hools und Ultras differenzieren, ist ja nicht das selbe. Ohne jetzt alle in eine Schublade stecken zu wollen, sind trotzdem noch viele Ostdeutsche Fangruppen 'unpolitisch' ( eher rechtslastig ).

Halle, Lok Leipzig, Brauschweig, Cottbus, Magdeburg, Aachen, BFC Dynamo, Chemnitz sind alle bekannt für ein Nazi Problem.

Köln, Dortmund hat mehrere rechte Gruppen, aber nun auch nicht alle.

Bremen! Standarte Bremen, Nordsturm Brema.    Standarte hat sich übers Internet aufgelöst .... "Nur übers Internet"

So gut wie jder Verein hat Rechte Hools bzw Rechte Ultragruppen. Bis auf Bremen und St.Pauli deren Gruppen links ausgerichtet sind.