Ultras?

3 Antworten

Weil es Stimmung gibt, genial aussieht, wissen wie man die sachlich benutzt. Auf ihre Kosten btw. Ohne Ultras('-Stimmung) geht's nicht.

Aber ohne Daddies die ihre Kids mit in diesen Block nehmen. Wer sich dort hinstellt machts own risk. Da weiss man aber auch wie man sich verhält.

Es ging um einen kleinen Zwischenfall damals Um e i n e n einzigen. Warum darf jeder Depp an Silvester böllern und wer zahlt das? Wie Krankenkasse?

Die Bosse müssen sich halt mal weniger Geld eintüten (aka angemessen) Ohne Stimmung kein Umsatz. Haben das eh schon einkalkuliert. Sich selbst dazu.

Per se unfair Ultras zu verfluchen. Du weisst ja wieviel Zeit/Geld die in Choreos stecken. Das sind auch nicht nicht alles Hooligans. Und die nicht diejenigen sind die >alle< bei Ausschreitungen die Innenstädte demontieren. Weisst ja sicher was das fast immer alleinig für welche sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

LEO1889
Fragesteller

Ja kenn mich auch gut mit ultras aus bloß das habe ich nie verstanden. Aber stimmt ohne ultras keine Stimmung. Und nan glaubt auch nicht wieviel die Stimmung auch den Spielern gut tut

Torontonian  10.01.2024, 16:15
@LEO1889

100pro! Minuten Proteststille und die gucken die ganze Zeit zu den Rängen. Wenn die sich umdrehen für die Spieler das Schlimmste überhaupt. Tagelange Organisation, Bannererstellung etc. Sieht keiner

Ultras haben sozusagen ihre eigenen Regeln an die man sich zu halten hat. Das regelt jede Ultragruppe für sich selbst. Auch nutzen nicht alle Ultragruppen Pyrotechnik um ihre Mannschaft bzw. ihren Verein zu unterstützen.

Einsatz von Pyrotechnik dient als Mittel Stimmung oder Eindruck zu generieren weil es wie du sagst cool aussieht.

Diese Bilder die dabei entstehen zeigen ja wie sehr die Gruppen hinter ihrem Verein stehen. Es wird viel Zeit aber auch Geld dafür ausgegeben.

Die Strafen die dafür verhängt werden sind zudem einfach Frech.
Die Bilder von Pyroshows werden genutzt um zu zeigen wie geil die Bundesliga ist aber dafür müssen die Vereine blechen. Auch das gesagt wird Pyroeinsatz würde andere gefährden stimmt nur bedingt. Ja wenn Pyro geworfen oder verschossen wird, kann das sehr gefährlich werden, das bestreiten die wenigsten. In den meisten Fällen ist der Einsatz aber sehr sicher. Die Personen welche Pyrotechnik abbrennen tragen meistens Handschuhe um sich nicht zu verbrennen oder wegen Hitze das Pyroprodukt fallen lassen. Zudem werden unbeteiligte im Umkreis im Vorraus gewarnt und aufgefordert einen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Das sind Gründe weshalb Ultragruppen die Regeln bewusst ignorieren, ich hoffe ich bin nicht zu sehr angedriftet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Pyrotechnik einfach unfassbar geil aussieht und es majestätisch wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler