Bei SMS Dienst sehen, ob der andere die Nachricht gelesen hat?

1 Antwort

Nein, das geht nicht. Eine SMS wird auch nicht von einem Telefon zum anderen geschickt, sondern vom Telefon an eine Kurzmitteilungszentrale und von dort weiter in Richtung Empfänger (entweder direkt oder über eine andere Zentrale).

Ob der Empfänger die Nachricht liest, weiß keiner der Beteiligten. Du kannst dir nichtmal sicher sein, ob die Nachricht überhaupt angekommen ist.