Bei mir funktioniert Orbot nicht?

Ich will mit Orbot mein gesperrten Telegram umgehen.Weil meine Nummer auf Telegram gesperrt ist.Weil jemand da Scheiße gemacht hat.Ich bin nicht schuld.Aber ich muß unbedingt da wieder rein.Ich habe an Telegram eine Nachricht versendet.Es hat da gestanden, das es ungefähr 6 bis 7 Tage dauert.Bis die mir zurück schreiben.Und es sind schon mehr Tage vergangen. Was soll ich nur machen,damit ich wieder Telegram nutzen kann

1 Antwort

Weil meine Nummer auf Telegram gesperrt ist

Dann ist das eben so. Ob du daran schuld bist oder nicht, spielt letztlich gar keine Rolle. Der Betreiber will DIR ja offensichtlich seine Plattform nicht mehr zur Nutzung bereitstellen. Und das hast du nicht zu umgehen.

Was würdest du tun, wenn dich jemand fragt, ob er ein Gerät von dir nutzen darf, du das ablehnst und derjenige sich dann doch einfach bedient? Wäre für dich sicherlich in Ordnung, wenn bei deinem Eigentum deine Meinung gar nicht interessiert, oder?

Weil jemand da Scheiße gemacht hat.

Mit deinem Gerät oder zumindest mit deinem Account. In beiden Fällen trägst du selbst eine Teilschuld, denn du hast die Nutzung entweder geduldet/erlaubt oder gar erst ermöglicht. Und das reicht dem Betreiber als Begründung bereits aus, dass er dir seine Leistungen verweigern kann. Es ist sein Eigentum, seine Plattform und seine Dienstleistung. Und er ist nicht verpflichtet, diese Dinge Jedem bereitzustellen.
Ein Nutzungsvertrag kommt allerdings erst dann zustande, wenn Nutzer und Betreiber die gleiche Willenserklärung abgeben. Das ist hier nur nicht der Fall. Und daher steht es dir auch nicht zu, einseitig den Willen des Betreibers zu ignorieren und dir durch Hilfsmittel Zugang zu der Plattform zu verschaffen.

Aber ich muß unbedingt da wieder rein.

Nein, musst du nicht. Telegram ist nicht lebensnotwendig....