Bei Meinungsverschiedenheit einfach gehen?

6 Antworten

Was war denn DAS für eine Aktion.

Joa was soll ich sagen. Er ist bestenfalls konfliktunfähig und schlimmstenfalls ist das Manipulation durch liebesentzug. Wenigstens weißt du das schon, bevor ihr zusammen seid.

Habe das auch noch nie erlebt.

Besser ist, denn das ist unter aller sau gewesen.

Du hast keinen Grund, dich schuldig zu fühlen. Aber leider besteht die Möglichkeit, dass es genau das Ziel der Aktion war, dass du dich schuldig fühlst.

..... es war seine Entscheidung, Sie können das so stehen lassen.
Es ist nicht nötig sich schlecht zu fühlen deswegen, es wird der Zeitpunkt kommen in dem der Hintergrund klar wird. Erstmal kennen Sie den nicht, also gehört das ihm und nicht Ihnen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 11:46

Und welche Hintergründe könnte es für so etwas geben?

Wieso fühlst du dich schlecht? Man darf durchaus unterschiedlicher Meinung sein und der andere sollte das aushalten können.

Wie will er denn reagieren, wenn ihr zusammen leben würdet? Will er iich konditionieren, wie du zu reagieren hast? Also einknicken mit deiner Meinung?

Ich könnte mit einem Menschen, der derart reagiert, nicht umgehen und würde die Konsequenzen ziehen.

Du brauchst dich deswegen nicht schlecht zu fühlen.

Vielleicht hatte er nicht gelernt, dass in Beziehungen auch mal andere Meinungen vorkommen können.

Wobei es auch Themen gibt, wo es beim besten Willen nicht geht.

Andererseits kann ich dein "bin ja schon leise" nicht verstehen.
Das hat so was von "ich will es dem anderen Recht machen".

Er ist gegangen, und das war's. Wenn Du sowas nicht nochmal erleben willst, ist Abschied angesagt. Die Gründe für sein Gehen könnte nur er Dir erklären.