Bei meinem Roller kommen 30 cm Flammen raus woran liegt das?

2 Antworten

Irgendwie glaube ich die Frage nicht, aber ich füttere dich mal.

Es gelangt zuviel Benzin in den Verbrennungsraum, der unverbrannt im Auspuff landet.

Durch die Hitze vom Auspuff wird der Treibstoff entzündet und verpufft.

Du solltest eine kleinere Hauptdüse nehmen, am besten mit einem Abstimmsatz abstimmen.

Stottert der Motor, ist die Düse zu klein.

Säuft er ab ist sie zu groß.

Nils1366
Fragesteller

Hat über 2000 gut funktioniert wieso jetzt net mehr Ach und wenn an der Düse liegt wüsste ich das hab schon 70 ccm ist also auch abgestimmt wenn man hier Videos machen könnte würde ich dir das zeigen

RuedigerKaarst  01.12.2016, 23:04
@Nils1366

Dann solltest Du ganz schnell nachschauen, sonst könnte dir der Roller beim fahren abbrennen.

Oder hast Du Benzin verschüttet?

Das liegt wohl an Fehlzündungen, dann gelangt Gemisch unverbrannt in den Auspuff. Ist der Motorlauf etwas unrund ?

Nils1366
Fragesteller

Falls du die Kurbelwelle Welle meinst die ist in Ordnung

lokooj  03.12.2016, 10:33
@Nils1366

Ne, wenn es Zündaussetzer gibt, dann wird das Gemisch nicht verbrannt und geht in den Auspuff. Das müßte man aber an einem leicht ruckelnden Motorgeräusch merken, das ist so ähnlich wie bei viel zu magerem Gemisch nur nicht ganz so schlimm.

Irgendwie kommt halt Gemisch in den Auspuff. Man kann das manchmal auch künstlich erzeugen. Vollgas geben, Gasgriff am Anschlag halten, Zündung ausschalten und dann wieder einschalten. Dann gibt es ein paar Flammen.