Bei Lufthansa arbeiten oder Ryanair - wo verdient man mehr und sieht mehr?

1 Antwort

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das Ryanair mehr bezahlt? Der Laden spart sogar so am Sprit das immer Mal Flugzeuge notlanden müssen weil ihnen sonst der Stadt ausgeht.

Bei Lufthansa kommt man schwer rein, weil zum einen aktuell ständig Flug gestrichen werden müssen und weil die Anforderungen wohl sehr hoch sein sollen die verlangt werden.

Es gibt noch genug andere Airlines, aber sei dir bewusst viel sehen von Europa oder der Welt tust du in dem Job nicht.

dominikhelun661
Fragesteller

Ich folge paar flugbegleiter in instagram und die posten immer schöne fotos aus allen städten der welt. Alsos ie haben genug zeit für sightseeings

DerBayer80  23.07.2022, 15:26
@dominikhelun661

Du springst aus dem Flugzeug, bleibst mit Glück eine Nacht in nem Hotel irgendwo am Flughafen und springst dann in den nächsten Flug am anderen Ende der Welt. Dazwischen hast du ab und an Mal ein paar Tage frei wenn du Glück hast. Das ist nicht der Traumjob den viele glauben. Viel Stress, kaum daheim, wenig Verdienst im Verhältnis zur Arbeit. Gerade bei den günstigeren Gesellschaften fliegst du Point to Point. Also morgens hin, abends wieder zurück

Marlon952  23.07.2022, 15:27
@dominikhelun661

Auf Kurzstrecke verlässt du das Flughafengelände nicht, meist nichtmal das Flugzeug. Da fliegst du meist sowas wie FRA-OSL-FRA-OSL-FRA an einem Tag.

Auf Langstrecke hast du 1-2, manchmal mehr Tage an deinem Zielort und kannst den mal mehr, mal weniger besichtigen

dominikhelun661
Fragesteller
@Marlon952

Ja aber alle 2-3 Tage hat man frei und mann kann die städte anschauen oder. Wenn es garnicht geht melde ich mich krank und schaue mir die stadt an.

DerBayer80  23.07.2022, 17:45
@dominikhelun661

Das mit dem krankmelden um was anzusehen, machst du ein oder zweimal dann kannst du dir nen neuen Job suchen. Ganz einfach.